top of page
Einzeltherapie

60 min. | Fr. 72.–

Das Angebot richtet sich an Kinder ab 8 Jahre und Jugendliche bis 15 Jahre.

Beim Malen öffnet sich ein Universum

Als Kind und junger Mensch lebst du in einer phantasievollen Bilderwelt. Deine Vorstellungskraft ist unerschöpflich. Alle Ereignisse und Gefühle werden in deiner Innen-Bilderwelt abgespeichert. Hast du gewusst, deine erste Kommunikationsform war der Ausdruck mit Formen, mit Linien und Kritzeleien. Wenn du malst, ist es wie eine «Sprache» ohne Worte und ganz dein ureigener Ausdruck deiner persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse. 

 

Im Malatelier wird dir der Raum geboten, deine Eindrücke, Erlebnisse, Sorgen oder Über-Forderungen des (Schul-) Alltags zu gestalten. Dadurch erhalten sie eine Form, eine Gestalt und lassen sich bearbeiten, verändern, im Bild an neue Orte bringen und so weiter. Sie werden erkennbar, form- und sichtbar. Das kann dir helfen dein Herz und deinen Kopf von Stress, Überreizung, Ängsten und unaussprechlichen Dingen zu befreien um dich stärker und mutiger zu machen. So kannst du Leichtigkeit, Energie und Entspannung erfahren und gewinnst mehr Selbstwert und Selbstvertrauen.

 

Die Einzelbegleitung dauert eine Stunde. Ich unterstütze dich, wenn du das möchtest zum Einsteigen mit Geschichten, Bilderreisen und oder Körperwahrnehmungsübungen. Du hast eine innere Weisheit, eine innere Stimme, die dir hilft zu entscheiden, welches Thema gemalt werden möchte. Das Bild muss auch nicht unbedingt besprochen werden, das heisst, du musst «es» weder erklären noch verstehen, es zeigt sich dir in Farbe und Form.

 

Gerne begleite ich dich achtsam in diesem Mal- und Gestaltungsprozess und freue mich auf dich.

Termin nach Vereinbarung

bottom of page